Logo HÖCH & KOLLEGEN Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft

Arbeitsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht
Straf- und Steuerstrafrecht Allgemeines Zivilrecht...

// +49(0)7131 79755-0

Malte Höch
Rechtsanwalt

  • Fachanwalt für Strafrecht
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Datenschutzbeauftragter DSB-TÜV

 Rechtsanwalt Malte Höch
 Rechtsanwalt Malte Höch
 Rechtsanwalt Malte Höch

Herr Malte Höch ist in Hagen geboren. Das Studium der Rechtswissenschaften hat er sowohl in Konstanz und Heidelberg mit anschließendem Referendariat im Bezirk des Landgerichts Heilbronn erfolgreich abgeschlossen. Seit 1999 ist er niedergelassener Rechtsanwalt, seit 2004 Fachanwalt für Strafrecht und seit 2014 Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Hinzu kommt seine Tätigkeit seit 2011 als Lehrbeauftragter der Hochschule Heilbronn für Wirtschaftsprivatrecht.

Interessen- und Tätigkeitsgebiete:

  • Straf- und Steuerstrafrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Handelsvertreterrecht
  • Gestaltendes Vertrags- und Vertriebsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Internationales Wirtschaftsrecht

Herr Malte Höch ist durch seine Lehr- und Dozententätigkeit und aufgrund seiner langjährigen Erfahren bei Medienauftritten und Moderationen auf Messen, Veranstaltungen und im Fernsehen Ihr geeigneter Partner für ein professionelles Auftreten, den Umgang mit Medien, die Gestaltung und Leitung von Pressekonferenzen sowie ein persönliches Coaching für Verhandlungen und Mediation in der Wirtschaft. Durch verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse, vor allem aber auch durch langjährige intensive forensische Tätigkeit u.a. in den Vereinigten Staaten von Amerika, machen ihn zu einem kompetenten Berater auf den Gebieten des nationalen und internationalen Geschäftsrechts aber auch Steuerstrafrechts.

Daneben ist Herr Malte Höch als stellvertretender Beisitzer ehrenamtlicher Richter der evangelischen Landeskirche in Baden und seit 2009 Stadtrat im Gemeinderat der Stadt Heilbronn für die Freie Wählervereinigung FWV e.V. und hierbei Stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Herr Malte Höch ist seit 2004 Verteidiger in der Gerichtsshow „Richterin Barbara Salesch“ auf SAT1.

Unser Unternehmen stellt sich vor:

Unsere Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Termine nur nach vorheriger Vereinbarung

Kontakt

Oststraße 18/1
74072 Heilbronn

Tel. +49(0)7131 79755-0
Fax. +49(0)7131 79755-15